Fragen ...
Wenn jemand behaupten würde, er könnte dir Aikido beibringen und dich in nur drei Monaten bis zum 1. Dan bringen, was würdest du davon halten?
Was, wenn er behaupten würde, du könntest durch ihn eine Qualifikation vergleichbar mit Asai oder Tamura oder Tissier innerhalb eines Jahres erreichen?
Was, wenn es wahr wäre? Wie könntest du wissen, ob es wahr wäre?
Was wäre, wenn er sagen würde, dass du möglicherweise so gut wie O-Sensei oder sogar besser werden könntest in, sagen wir, zwei oder drei Jahren?
Wärest Du gerne so gut wie O-Sensei?
Glaubst Du jemand könnte überhaupt so gut werden wie O-Sensei?
Wie könnte man das feststellen?
Was wärest Du bereit, dafür zu tun, um so gut wie O-Sensei zu werden?
Würdest Du jemanden mit einem unglaublichen Aikido-Talent respektieren, wenn Du erführest, dass er nur drei Monate für sein Können gelernt hat?
Würdest Du bei ihm Unterricht nehmen wollen?
Warum bist Du noch nicht so gut wie Deine Lehrer?
Woher weißt Du, dass Du es nicht bist?
Denkst Du, dass Aikido in einer handgreiflichen Situation ein geeignetes Mittel zur Verteidigung darstellt? Wenn nicht, warum nicht? (Immerhin ist es doch eine Kampfkunst)
Wenn Aikido Deinen Charakter bildet, wie erfährst Du das?
Was gibt Aikido Deinem Leben außer sozialen Strukturen?
Wo auf der Maslowschen Bedürfnispyramide befindest Du Dich durch Aikido?
Wenn Du Dich nicht auf dem Level der Selbstverwirklichung befindest, warum nicht?
Warum Aikido und nicht irgendeine andere Kampfkunst? Warum überhaupt Aikido?
Wenn Du eines Tages so gut wie O-sensei wärest, würdest Du weiter trainieren? Warum?
O-Sensei hat behauptet, jeder könne in drei Monaten alles lernen was er wusste: warum haben nicht schon mehr Menschen das getan?
 
Sonst noch Fragen? - michael e. burke
Bisherige Umfragen:

Die neue ufaFabrik-Aikido-Meinungsseite

Hier laden wir zum Meinungsaustausch und gelegentlich zu Umfragen ein. Wenn Du eine Meinung hast, dann teile sie uns doch einfach hier mit.

[ Dein Kommentar ]


  • Website - Peter Nieblich 11:35:07 26/2/2011 (0)
  • Genial - Kazi 23:53:32 14/6/2009 (0)
  • Grüße - Berit 16:10:56 04/2/2009 (0)
  • Danke für die animierten Gifs ! - spezi 14:48:18 20/1/2009 (0)
  • Renate Arlt - monika iffland 21:19:44 18/8/2008 (1)
  • Mehr Videos - Michael 10:13:21 12/4/2008 (1)
  • Aikido in Pankow? - Gudrun 22:43:54 29/3/2008 (3)
  • Fragen - Laura 18:23:03 06/2/2008 (3)
  • Trainigszeiten Kinder - Kay 18:14:22 21/1/2008 (2)
  • Gratuliere tolle Seite - Monika 23:04:39 08/1/2008 (1)
  • congratulations - jose brunello 06:06:31 20/12/2007 (1)

     

    Dein Kommentar

    Name:   
    E-Mail: 

    Subject:

    Text:

    Optionale URL:     
    Link Titel:        
    Optionale Bild URL:

    ufa  kbreuer/aikido-ufaFabrik